Shadow
Slider

Termine der TIME-Mittelschule Helfenberg  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
   

Absolutes Highlight auf der Sportwoche der 3. Klassen

war wohl die Kletterhalle am letzten Tag. Dort wurde das Hantieren mit Karabinern, das Sichern und Kontrollieren, das Abseilen und natürlich das Klettern geübt und als schwindelerregende Draufgabe durfte man von ca. 10 Metern in die Tiefe „fallen“, die ganz Mutigen sogar mit dem Kopf voran. Da gab es so manchen adrenalingesteuerten Schrei.

Weitere Aktivitäten auf der Sportwoche waren eine Wanderung entlang der Dr. Vogelgesangklamm bis zur Bosruckhütte, Segway fahren, Geschicklichkeit  mit dem Mountainbike, Fußball spielen, Schwimmen, ein Geländespiel, eine Wanderung auf den Wurbauerkogel mit Turmbesichtigung und Fahrt mit dem Alpin Coaster.

Die Unterkunft im Lindenhof war äußerst angenehm und das Essen hervorragend.

Trotz des Regenwetters hatten die Schülerinnen und Schüler einen schönen und erlebnisreichen Aufenthalt in Spital am Pyhrn.

 

 

   
© ALLROUNDER